XXXIV Wegweiser


OPAA.AT
Projekt NoB
Ausgabe Nummer 34
Sendungstitel: Wegweiser
Sendungsmacher: Herr Robert Rettenbacher


Mein Wegweiser war ein älterer Herr, der trotz seines Handicap´s gefallen an Motorsäge, Beitel, Schlegel und Gesellschaft findet.

Er war der Grund für einen drei maligen Aufstieg auf 1117 Meter zur Hahnbaum Alm in St.Johann im Pongau.
Dort hatten sich für eine Woche Bildhauer und Bildhauerinnen getroffen.
Ein Symposium wie es dort genannt wird.
Dieses Treffen fand zum dritten Mal in Folge statt um Skulpturen für einen Wanderweg fertig zu stellen.
Wie es dazu gekommen ist hat bereits eine Jahrzehnte Geschichte.

Ein Wegweiser ist aus Wikipedia ein Schild, ein Stein oder eine Säule mit Ziel– und Richtungsangaben zu bestimmten Objekten.
Wegweiser können an Wegzeichen angebracht sein oder selbst welche darstellen.

Die gefertigten Skulpturen haben unterschiedliche Formen und eigene Geschichten, die für diese NoB Ausgabe Nummer 34 zusammen gestellt wurden.

Filmaufnahmen vom Symposium werden am YouTube Kanal vorgestellt.
Es gibt zum Symposium eine weitere Radioausgabe mit dem Titel NoB 35. Wanderweg.

Web, TV & Radioprojekt aus Salzburg

Länge 30:00 m/s
OPAA.AT

Vergangene NoB Sendungen finden Sie im Archiv .

NoB = Normal oder Behindert
Das Medienprojekt
www.opaa.at

Ihre Unterstützung hilft
BIC ~ RVSAAT2S022
IBAN ~ AT15 3502 2000 0015 9012


Fremdmaterial in NoB 34. Wegweiser

Autobahn © von La Brass Banda
Applaus Applaus © von Sportfreunde Stiller
Way Down We Go © von Kaleo


Zurück Knopf zur Sendungsübersicht NoB Radio
radio-knopf


OPAA.AT Barrierefrei, so gut !
© OPAA.AT