Der kleine Johannes

Ein kleiner Junge

2015 war der kleine Johannes 4 Jahre und wir habe ihm und seine Familie bei einer Krampusausstellung in Hallein kennen gelernt.
Er hat eine Augenerkrankung die eine der häufigsten Augentumore bei Kindern ist.
Retinoblastoma


Eine kurze Beschreibung wie die Dokumentation entstanden ist.

Beim Spaziergang kam ich zufällig zu einer Veranstaltung der Igonta Pass.
Eine große Krampusausstellung mit Vereinen aus ganz Österreich.
Ich schlenderte bei den Ausstellern in der Alten Saline bestaunend vorbei und da bemerkte ich ein bedrucktes A4 Blatt, auf dem geschrieben stand:

Tombola der Igonta Pass
Kauf dir unser T-Shirt „Ich war dabei“ und hab dadurch die Chance, eine komplette Krampusausrüstung zu gewinnen !!!
Dabei machst Du etwas für einen wirklich guten Zweck, denn der komplette Erlös wird an den kleinen Johannes gespendet !

der-kleine-johannes_2015

Hilf also mit etwas zu bewegen – vielleicht trifft das Glück genau dich !!!

… und so fragte Ich beim Veranstalter nach, ob eine Filmaufnahme erwünscht sei ?
„Ja klar“, meinte dieser und eine Stunde später machte ich die erste Aufnahme mit dem Nikolaus und am nächsten Tag mit dem kleinen Johannes.


Web-Link zu Retinoblastoma Österreich
Web-Link zu Igonta Pass



OPAA.AT
Barrierefrei, so gut`s geht !
© OPAA.AT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*