Der kleine Johannes

Ein kleiner Junge

Johannes ist 4 Jahre und kommt aus Adnet bei Hallein im Salzburger Land.
Retinoblastoma, so heißt seine Erkrankung und ist der häufigste Augentumor bei Kindern.


Eine kurze Beschreibung wie die Dokumentation entstanden ist.

Beim Spaziergang kam ich zufällig zu einer Veranstaltung der Igonta Pass.
Eine große Krampusausstellung mit Vereinen aus ganz Österreich.
Ich schlenderte bei den Ausstellern in der Alten Saline bestaunend vorbei und da bemerkte ich ein bedrucktes A4 Blatt, auf dem geschrieben stand:

Tombola der Igonta Pass
Kauf dir unser T-Shirt „Ich war dabei“ und hab dadurch die Chance, eine komplette Krampusausrüstung zu gewinnen !!!
Dabei machst Du etwas für einen wirklich guten Zweck, denn der komplette Erlös wird an den kleinen Johannes gespendet !

der-kleine-johannes_2015

Hilf also mit etwas zu bewegen – vielleicht trifft das Glück genau dich !!!

… und so fragte Ich beim Veranstalter nach, ob eine Filmaufnahme erwünscht sei ?
„Ja klar“, meinte dieser und eine Stunde später machte ich die erste Aufnahme mit dem Nikolaus und am nächsten Tag mit dem kleinen Johannes.


Links:
Retinoblastoma Österreich
Igonta Pass


Zurück Knopf zum NoB Archivzurueck_zum_archiv_knopf_248x124

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*